Sportangebot



Hipp-Hopp/Jazz- und Showtanz

Verschiedenste Tanzstile in mehreren Gruppen ab 9 Jahren. Zu bewundern bei diversen Veranstaltungen, u.a. Strassenfest in Poing.

Badminton
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Mixed-Mannschaft der Erwachsenen nimmt auch am Ligabetrieb teil.

Basketball

Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Freizeitspieler, ab 7 Jahren wird ein Basketballtraining angeboten. Die Herren, die U14-, U16- und U18-Spieler nehmen am Ligabetrieb teil.

Gymnastik für Erwachsene
Ob Ausgleichsgymnastik, Aerobic, Yoga, Step, Pilates, Work-Dance-Step, Körperfitness, Krafttraining, Ü50 Gymnastik oder Gymnastik und Tanz für Senioren, hier sollte für jeden etwas dabei sein.

Handball
Mehrere Gruppen ab 8 Jahren. Hin und wieder auch mal eine Stunde für Erwachsene zum Ausprobieren.

Volleyball
Mehrere Gruppen ab Jugend sowie Erwachsene inkl. Freizeitvolleyball. Die Mixed-Mannschaft nimmt auch am Ligabetrieb teil.

Gymnastik/Spiel/Sport/Kindertanz

Ein breites Angebot für Kinder ab 2 Jahren. Angefangen vom Eltern-Kind Turnen, über Kinderturnen und Tanz bis hin zu etwas "exotischen" Angeboten wie Rope Skipping, Ballschule oder Le Parcour & Freerunning.

Judo
Judo für Anfänger und Fortgeschrittene ab 6 Jahren.

Leichtathletik

Die Leichtathleten der SG Poing trainieren und starten bei der LG Sempt. Knapp 200 Athleten trainieren in über 10 Gruppen. Die jüngsten Athleten sind 6 Jahre alt. Homepage der LG Sempt

Bouldern
Bei uns bouldern Schüler ab 13 Jahren und Erwachsene. Dazu treffen wir uns zum Training in Poing aber auch in den Kletterhallen in Heimstetten und München. Für alle Interessierten besteht auch die Möglichkeit bis hin zum Vorstiegskurs dabei zu sein.